GALERIE


Clubmeisterschaft 2024

Am Montag, 18.03.24 fand in der Turnhalle Celerina die Clubmeisterschaft im Einzel und Doppel statt. In der Katergorie Damen spielten alle 3 Teilnehmerinnen gegeneinander. Tatiana siegte in allen Partien und holte sich damit den ersten Titel als Clubmeisterin in der Geschichte des TTCC. Bei den Herren traten 8 motivierte und engagierte Clubmitglieder gegeneinander an. In der Vorrunde in 2 Gruppen qualifizierten sie sich für den grossen und kleinen Final. In einem taktischen Final bezwang Christian seinen Gegner Marco klar mit 3:1 und konnte damit seinen ersten Meistertitel feiern.

Die Doppelmeisterschaft wurde kurz darauf gleich auch noch ausgetragen. Die Teams ergaben sich aus den Klassierungen der Einzelmeisterschaft und traten als Mixed Doppel an in 2 K.O.-Runden. Am Schluss brillierten Tatiana und Marco dank gutem Zusammenspiel und starken Nerven.

Herzliche Gratulation der Meisterin und dem Meister!  Alle Resultate unter:       Download


Chlaushock 2023

Nach verkürztem Training fanden wir uns ein zu einem gemütlichen Beisammensein in der Inn-Lodge. Der Chlaus spendierte eine Runde und niemand von uns kam in den Sack.


Bündnermeisterschaft 2023

Eine grosse Delegation von 5 Vereinsmitgliedern des TTCCs nahm an der Bündnermeisterschaft in Chur teil. Im Doppel holte Jan und Urs den Titel, Marco und Christian unterlagen ihnen im Final mit 3:1.

Im Einzel überstanden alle Clubmitglieder die Gruppenphase problemlos. Die unglückliche Auslosung führte auch hier bereits zu einem clubinternen Derby im Viertelfinal zwischen Silvan und Marco. Marco zog in den Halbfinal und unterlag leider im kleinen Finale nochmals. Jan schaffte es bis in den grossen Final und holte sich die Silbermedaille.

Gratulation allen Teilnehmenden zum Erfolg und wieder einmal stand die freundschaftliche und sportliche Atmosphäre im Mittelpunkt; Dabei sein steht vor dem Titelerfolg!


Clubausflug 2023

Gemeinsam mit einer Horde wilder Gümmeler der Alpen Challange fuhren wir durch das Bergell nach Chiavenna. Vier tollkühne Mitglieder wagten sich an ein spezielles Clubrennen auf der Kartodromo-Bahn in Gordona. Da zeigten sich versteckte Rennfahrerambitionen und bereits im Qualifying wurden schnelle Runden herausgefahren. Für den Grand-Prix  bezogen alle ihre Plätze und nach der Startflagge beschleunigten die Teilnehmer je nach Gewicht und Risikofreude schneller oder langsamer. Lange sah es nach einem Start-Ziel Sieg von Jürg aus; auf der letzten Gerade wurde er jedoch von Silvan noch überholt. Marcel erreichte trotz zwei schadlosen Drehern den dritten Platz.

Die Mittagspause verbrachten wir am Wasserfall und kühlten uns im klaren Wasser ab. Danach starteten wir die Sagra dei Crotti auf dem Percorso Prata verde. In vier Etappen, ausgerüstet mit einem kleinen Boccalino um den Hals, tranken und assen wir uns zurück ins Dorfzentrum. Dort angekommen, genossen wir das emsige Treiben in den malerischen Gassen und besichtigten noch einige lauschige Crotti... 


Grillplausch 2023

Vor den Sommerferien trafen wir uns zum traditionellen Grillplausch in Bever. Bei herrlichem Sommerwetter genossen wir den Gartensitzplatz bei Frank. Bei Speis und Trank verging der Abend wie im Fluge. Vielen Dank an den Gastgeber und ein Daumen hoch für seine Grillkünste. Ein gelungener Abend und schöner Ferienbeginn zugleich.


Neue Vereinsbekleidung

Die neuen Polo-Shirt sind da!

Die atmungsaktive Drylite-Funktionstechnologie leitet Schweiss ab und hält die Haut angenehm trocken. Dank der neuartigen Belüftung bringt dich dein Gegner weniger schnell ins Schwitzen. So bist du bereit für schnelle und intensive Ballwechsel. Bitte jedoch nach dem Training regelmässig waschen:-)

Die Kosten belaufen sich auf  CHF 50.-- inkl. Druck TTCC auf Rücken. Bestellungen bitte direkt bei Marcel aufgeben.